Close

Nanny Dog

Der Staffordshire Bull Terrier ist in seiner Heimat – Ursprungsland England als „the Nanny Dog“ – Der Kindermädchen Hund oder auch der Babysitter Hund bekannt, da er extrem Kinderfreundlich und friedfertig ist. In Großbritannien gehört er zu einem der beliebtesten Familienhunde.

In anderen Ländern werden StaffBulls wegen Ihrer Ausdauer, Feinfühligkeit, hohen Reizschwelle und Power als Blinden und Rettungshunde eingesetzt. Im Jahr 2004 wurde ein Staffordshire Bullterrier Rettungshunde Weltmeister.

Der StaffBull ist eine sehr trainierbare Rasse…Die tolerantesten, geduldigsten und sanftesten Hunderassen wie unter anderem der SatffBull werden leider viel zu oft als die gefährlichsten dargestellt. Jeder Hund kann zu einem schlechten Hund erzogen werden, genauso wie er zu einem guten Hund erzogen werden kann.